...
Studienschwerpunkt:

Jasmin Srouji absolvierte 2007 an der Universität Bayreuth ihr Bachelorstudium im Schwerpunkt Theater- und Medienwissenschaften. Dort hat sie sich besonders für Film- und Fernsehproduktion begeistert und führte Regie bei Kurz- und Dokumentarfilmen und war Redaktionsleiterin der Sendung CAMPUS TV. Nach Abschluss des Studiums arbeitete sie zwei Jahre in den palästinensischen Autonomiegebieten, bei der Jugendorganisation PYALARA (Palestinian Youth Association for Leadership And Right Activation) und produzierte Kinder- und Jugendsendungen. 2009 begann sie ein weiteres Studium an der Filmakademie Baden-Württemberg im Schwerpunkt Interaktive Medien. Dort entwickelte sie das internationale Online Filmfestival CINEMA OUT OF YOUR BACKPACK, mit dem sie Anfang 2012 ihr Diplom als Transmedia Producer abgeschlossen hat.
Momentan arbeitet Sie als Projektleiterin des TINKERTANK Sommercamps für Kinder zwischen neun und elf Jahre aus Baden-Württemberg. Mit erfahren Mentoren bauen die Kinder dort ihre eigenen Erfindungen. Diese werden in eine von den Kindern erfundene und erbaute Sci-fi Storyworld eingebaut und durch einen Stop-Motion Film erzählt.