...
Studienschwerpunkt:

Marcel wurde 1986 in Stuttgart geboren. Schon in jüngeren Jahren hat er kleinere Animationsfilme gemacht, wovon einer beim Filmfestival des deutschen Heimatbundes lief. Auch half er während der Schulzeit bei mehreren Studentenfilmen der Filmakademie Baden-Württemberg. Nach dem Abitur in Ludwigsburg und einem anschließenden Praktikum an der Filmakademie (bei welchem er den Aufbau des Studienschwerpunktes Interaktive Medien miterlebte), studierte er ein Jahr Geschichte und Kunstgeschichte an der Universität Stuttgart. Im September 2009 begann er mit dem Grundstudium an der Filmakademie, wo er seine Kentnisse im Bereich Animation und Dramaturgie vertiefte, bevor er sich nun, im Studienschwerpunkt Interaktive Medien, innovativeren und moderneren Wegen des Storytellings widmen will.