...

Wir erzählen in Mysteriös! Mysteriös! schräge, spannende und unheimliche Geschichten in einen Genre-Mix aus Mystery, Comedy und Krimi – gewürzt mit schwarzen Humor und einer ordentlichen Portion Horror.

Iker und Pablo suchen das Übernatürliche und sind mit ihren Videos unfreiwillig ein komödiantisches Highlight im Internet. Im Gegensatz zu Pablo ist für Iker die Sache jedoch ernst. Er will die Existenz des Paranormalen beweisen. Als Iker nach einer gefährlichen, paranormalen Begegnung von der zwielichtigen Firma Glora Corp beauftragt wird, das Übernatürliche zu bekämpfen, bekommt er endlich den Ruhm und die Anerkennung, die ihm bisher immer verwehrt wurden. Auch Pablo will nun allzu gerne an das Paranormale glauben, da Iker von Glora Corp die mysteriöse sexy Dämonin Delia als Expertin beiseite gestellt wurde. Aber als Iker dahinter kommt, dass die Firma nur die Ausbeutung dieser paranormalen Welt und Ihrer Wesen im Sinn hat, muss er sich Fragen, ob er seine Überzeugungen anpasst oder ob er auf den Ruhm verzichtet und die entdeckte paranormale Welt gegen diese Machenschaften schützt.