...
Projektbetreuer:
Projektjahr:
Projektteam:

Das Internet und die Smartphones haben uns in den letzten Jahren sehr dabei geholfen unser Leben zu erleichtern. Es gibt Email-Programme, Online-Kalender, Chatprogramme oder soziale Plattformen wie Studi-VZ oder Facebook. Doch um alles ständig aktuell zu halten, benötigt es täglich sehr viel Zeit.

Doch was ist, wenn es ein einziges Tool gibt, welches all diese Programme und Onlineplattformen miteinander verbindet und miteinander verknüpft?
Wir möchten einen virtuellen Helfer für genau dieses Problem. Wir wollen eine für jeden User einzigartige Kreatur erschaffen. Ein Avatar. Dieser Avatar steht dem User jederzeit sowohl auf dem Desktop PC als auch auf dem Handy zur Verfügung. Er wird für jeden der/die persönliche Sekretär(in), welcher ihn an alle wichtigen Termine erinnert oder mitteilt, wer sich wo befindet. Ein Universal-Tool. Dieser Avatar ist immer Up-To-Date durch ständige Synchronisierung zwischen den gewünschten Programmen und dem Internet. Er erinnert einen an Veranstaltungen und Termine oder findet heraus, wer sich wo befindet und was derjenige tut.

Verwandte Projekte