...
Studienschwerpunkt:

Martin wurde 1987 im Allgäu geboren. Schon sehr früh kam er durch seine großen Brüder mit interaktiven Medien in Berührung. Angefangen vom Atari 2600 über einen 386er bis hin zu allen möglichen Konsolen wie Nintendo64 und Dreamcast. Die Faszination für fremde, kreative Welten lies bis heute nicht nach.

Nach der schulischen Grundausbildung ging er nach Augsburg und machte dort seine Fachgebundene Hochschulreife im Bereich Kunst. Nach dem Zivildienst studierte er Grafikdesign in Ravensburg an der Schule für Gestaltung. Während des Studiums absolvierte er ein Praktikum bei den Indiegame Entwicklern von Graveyard Dogs und half bei einer Abschlussarbeit eines Studenten des Animationsinstituts der Filmakademie. Bereits vor und während des Studiums beschäftigte sich Martin mit allen Facetten des 3D-Modellings, sein Augenmerk jedoch liegt im Character-Bereich.