...
Herstellungsleitung

Sven Bergmann (Jahrgang 1970) absolvierte sein Animations- und Spielfilmstudium an der Hochschule der bildenden Künste in Hamburg (1991-1995) und arbeitete parallel als Zeichentrickfilmanimator/Layouter, Kameraassistent und Kinovorführer. Anschliessend arbeitete er in Berlin, Halifax (Kanada), München, Köln und Oberhausen als Postproduction-, VFX Supervisor und Production Manager für Film- und TV Produktion. Von 2005-2007 leitete er das englische Motion Capture Studio "Centroid 3D" in Berlin. Von 2008 - 2010 war er als Animation Producer für die Videospielentwicklungsfirma Yager Development in Berlin am Videospieltitel "Spec-Ops: The Line" beschäftigt. Als Lineproducer realisierte er 2010/11 einen Stereo-3D Animationsteaser für das Spielfilmprojekt "Schiller: Die Räuber". Von Februar 2012 bis August 2013 war er als Vertretungsprofessor für Visuelle Effekte und Digitalen Schnitt an der Hochschule der Medien in Stuttgart tätig.