...
Blue Byte / Ubisoft
Head of Production
Mentor für:

Website

Christopher Schmitz ist als Head of Production bei Ubisoft Blue Byte für die Entwicklung der Produkte verantwortlich. Seine aktuelle Produktion “Anno 2070″ begleitet er zusätzlich als leitender Produzent. Blue Byte, die als deutscher Produktionsarm für Ubisoft tätig und dementsprechend für alle deutschsprachigen Produktionen zuständig sind.
Zuvor war er seit 2006 Executive Producer der 10TACLE STUDIOS AG und überwachte in dieser Funktion das Projektmanagement für die anstehenden Spieleprojekte. Vor seinem Wechsel zu den 10TACLE STUDIOS war Christopher Schmitz als Entwicklungsleiter bei der CDV Entertainment AG angestellt und verantwortete hier den Gesamtbereich Entwicklung. Insgesamt blickt er auf mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung zurück. Neben CDV und Wings Simulations finden sich dabei auch TDK Mediactive und Software 2000 als Stationen in seiner Vita.